Stellenanzeige für SBCV - Geschäftsstelle
Die administrativen Tätigkeiten bzw. der bürokratische Aufwand des Verbandes hat inzwischen ein Niveau erreicht, dass es erforderlich macht, eine separate Person dafür einzusetzen.
Modern ausgestattet sind diese Tätigkeiten in verschiedenen Phasen in durchnittlich wenigen Monatsstunden leistbar. Dadurch besteht für den Verband auch die Möglichkeit, die Tätigkeit über die völlig steuerfreie Ehrenamtspauschale von bis zu 840€ jährlich zu vergüten.
Die angedachten Tätigkeiten im Einzelnen sind:
- allgemeine Tätigkeiten
- Mailein- und -ausgang.
- Ansprechpartner*in für den Badischen Chorverband
- Teilnahme an den Präsidiumssitzungen (ca. 6-8 Termine im Jahr)
- Informationsfluss Vereine, Präsidium, Dachverbände
- Ehrungssachbearbeitung
- Bearbeitung von Ehrungsanträgen und pflegen der entsprechenden Listen
- Abstimmungen / Mitteilungen an und mit dem Präsidenten
- Einladungen (Ehrungspaten, Vereine)
- Rahmen von Urkunden
- Seminar-Sachbearbeitung
- Veröffentlichung von Seminaren in der Chorakademie
- Anträge für Zuschüsse stellen
- Einladungen
- Mitteilungen für Veröffentlichungen und Werbung
- Datenschutz-Sachbearbeitung (NEU)
- Diese Tätigeiten sollen entweder durch ein neu zu schaffendes Amt im Präsidium oder, wenn möglich, durch die Geschäftsstelle übernommen werden.
- Unterlagen und Vorlagen für den Datenschutz aktualisieren
- Ordner "Datenschutz" auf Vollständigkeit prüfen
Du fühlst Dich mit Deinen guten EDV-Kenntnissen in der Lage diese Tätigkeiten auszuführen? Dann wende Dich doch einfach an Karin Dold, Tel.: 0771-1588270 oder Mail: info@schwarzwald-baar-chorverband.de um mit Ihr die Tätigkeiten im Einzelnen zu beleuchten. Sie erzählt Dir mehr zu Deinen Gestaltungsmöglichkeiten, dem damit verbunden Zeitaufwand und zu Deiner Vergütung.
Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!